Beratung I Planung I Ausführung I Wartung

 

Wir sind ein Meisterbetrieb im Heizungs- und Sanitärhandwerk und seit 33 Jahren als selbständiger Betrieb tätig. Unser Sitz befindet sich seit 1991 in Schwentinental / Klausdorf.

Förderer des Handballsport´s im TSV Klausdorf.


Schon seit einigen Jahren unterstützen die Stadtwerke Schwentinental den Sport in beiden Ortsteile Raisdorf und Klausdorf. Als ein Beispiel der erfolgreichen Umsetzung gilt die „Turbine“ die Handballmannschaft Männer des TSV Klausdorf.

Die Turbine wurde im Sommer 2012 mit dem Ziel gegründet, Spaß im Verein und in der Mannschaft zu haben. Bereits nach 8 Monaten hat sich ein erfolgreiches Team gebildet und ist derzeit aktueller Tabellenführer in der 1. Kreisklasse der Handball Gemeinschaft Förde (Zusammenschluss des KHV´s Kiel und Plön). Die Mannschaft hat sich auch in der Sparte voll integriert, sie stellen 2 Jugendtrainer und einen Betreuer für die Jugendarbeit in der Handballsparte. Die Stadtwerken Schwentinental und der Fa. Reinwerk haben die Turbine komplett neu ausgestattet mit Trikot´s und Trainingsanzügen.

„Mit der Unterstützung der Sportvereine fördern wir direkt die Aktivitäten vor Ort“ so Bernd Meier, der Geschäftsführer der Stadtwerke Schwentinental. „uns war aber sehr wichtig, dass die Vereine selber entscheiden, welcher Bereich ausgewählt wird.“

Die Mannschaft trainiert zweimal die Woche, um sich ständig weiter zu entwickeln. Die erfahrenen Spieler unterstützen dabei aktiv die Trainingsarbeit, so hat jeder eine Aufgabe im Team für das Ganze. Das Ziel ist es, die Landesliga in Schleswig-Holstein als Spielklasse zu erreichen. 

Spieler: Hannes Eggers, Birger van Wickeren und Florian Möller (Position Tor), Kevin Krätschmann und Thomas Gaicki (Position Rückraum Mitte), Tobias Rußmann und Mathias Kapala (Position Rückraum Links), Tim Rußmann und Alexander Gaicki (Position Rückraum Rechts), Sebastian Kapala, Jan Kokott und Matthias Gaicki (Position Kreisspieler), Timm Krätschmann und Dennis Rammig (Position Linksaussen), Murat Dogan und Ole Brenken (Position Rechtsaussen) und Trainer Winfried Röhling

 


TSV Klausdorf e.V. von 1916

TSV Klausdorf e.V. von 1916
Klicke auf das Bild
Download
Förderpartner Handball TSV Klausdorf.pdf
Adobe Acrobat Dokument 116.9 KB

Wir verfügen derzeit über vier Seniorenmannschaften innerhalb der Handballsparte des TSV Klausdorf und der HSG Raisdorf-Klausdorf, sowie eine Jugendabteilung mit Kinderhandball. 

Unsere 1.Männermannschaft spielt aktuell in der Regionsoberliga.

Die 1. Frauenmannschaft spielt gleichfalls Regionsoberliga.

Unsere 2. Männermannschaft und 2. Frauenmannschaft spielen in der Regionsklasse.

 

Wir suchen Förderer für unseren Sport zur Unterstützung und zur Weiterentwicklung.

Vielleicht können wir ja Zukünftig auch Ihren Namen hier aufführen, als Förderer des Handballsportes in Schwentinental. Scheuen Sie sich nicht mit uns in Kontakt zutreten.